Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Nina

Meine Welt



Blogestaltung

Von natonga, 22.02.2011, 18:08
Bei der Gestaltung eines Blogs sollte man aufpassen, welche texte man verwendet und auch die Bilder sind immer unter eine Quellenangabe einzustellen, sonst flattert gut und gerne mal eine Abmahnung Uhrheberrecht eine ins Haus. Und so eine Abmahnung Urheberrecht kann richtig ins Geld gehen. Ich hab neulich mal einen Artikel gelesen, wo ein Mann seine Bilder bei Wikipedia einstellt und mit einer bestimmten Signatur versieht und später gezielt im Internet danach sucht und dann mittels seines Anwalts ein paar Abmahnung Urheberrecht verschickt. Mittlerweile soll der gute Mann davon leben. Das ist menschlich daneben aber bestimmte Rechtssysteme bringen das zum Tragen bzw. begünstigen sowas sogar. Aber wie verhält man sich im Falle so einer Abmahnung Urheberrecht? Auf jeden Fall Ruhe bewahren, eventuell sich einen Rechtsbeistand holen und auch mal im Internet in die Suchmaschine „Abmahnung Urheberrecht“ eingeben. Da bekommt man eigentlich schon alle relevanten Infos. Außerdem sollte man bei einem Blog aufpassen, dass man auf die Verlinkungen achtet! Webseitenbetreiber sind nämlich für die Inhalte auf ihren Seiten verantwortlich. Wie man sieht, ein Blog zu machen ist vielleicht einfach, trotzdem muss man (leider) auf viele rechtliche Sachen vorbereitet sein. Auch Textzitate sollten ähnlich wie in Hausarbeiten zitiert werden um etwaige Verwirrungen von vornherein auszuschließen!

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: